Budo Yoshin Ryu  |  Ju-Jitsu
Selbstverteidigung St. Gallen

Aktuelles

zwei neue Gelbgurte
, Müller Linda
  • Rolle vorwärts, Handgriffabwehren, O-soto-gari, Handkantenschlag; Die Palette ist bereits bei der ersten Jiu-Prüfung breit. Die beiden Prüflinge haben die Aufgaben aber gut gemeistert. Wir gratulieren Alain und Louis herzlich zum 5. Kyu.
Slackline und Pizza
, Müller Linda
  • Nach so vielen Trainings in den vergangenen Monaten, war es Zeit für eine Stärkung. Am Samstag, 18. Juni warne alle Jiukas zum Pizzabacken bei Alain eingeladen. Erfrischende Getränke, gute Unterhaltung und ein lauschiger Zmittag unter Bäumen waren das perfekte Samstagprogramm. Im selbst gebauten Pizzaofen konnten die Mitglieder ihre Pizza nach Wahl backen. Wer sich zwischendurch sportlich betätigen wollte, konnte sich auf der Slackline versuchen.
Mitgliederversammlung 2022
, Müller Linda
  • In gemütlicher Runde fand am Samstag, 19. März im Restaurant Neueck die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Zu Beginn liess Stefan Schärli, Vereinspräsident, das vergangene Jahr Revue passieren. Die technische Leiterin, Luzia Engler, erläuterte anschliessend die Aktivitäten auf den Matten. Zum Schluss wurde die Jahresrechnung 2021 diskutiert, das Budget und das Programm 2022 vorgestellt. Im Anschluss waren alle Mitglieder zu einem reichhaltigen Mittagessen eingeladen. Wir freuen uns, dass wir nach den Corona-Jahren nun hoffentlich wieder regelmässig trainieren und an Kursen teilnehmen können.
Zurück auf den Matten
, Müller Linda
  • Das Warten hat ein Ende. Gestern standen wir seit Monaten und etlichen Online-Trainings wieder im Dojo. Es macht grossen Spass wieder gemeinsam zu trainieren! Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag.
Jiukas heben ab
, Müller Linda
  • Einmal im Jahr wagen wir uns auf neues Terrain. 2021 führte uns der Sport-Spezialanlass ins Appenzellerland. Bei einem Gleitschirm-Schnupperkurs schnupperten die mutigen Jiukas Höhenluft. Unter kundiger Anleitung von zwei Fluglehrern lernten wir die Flug-Basics kennen und konnten gar ein paar Meter vom Boden abheben!
Outdoor-Training gut gestartet
, Engler-Wirth Luzia
  • Endlich dürfen wir uns wieder treffen! Seit es zugelassen ist, treffen wir uns bei passendem Wetter auch draussen und trainieren wieder in der Gruppe. Selbstverständlich ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Abstandsvorschriften sowie der weiteren Corona-Regeln. Und es macht gleich doppelt Freude von Angesicht zu Angesicht zu trainieren, zu schwitzen, zu lernen und auch zu unterrichten!

Weitere Einträge