Budo Yoshin Ryu  |  Ju-Jitsu
Selbstverteidigung St. Gallen

gemütliche Mitgliederversammlung
, Müller Linda
  • Am 8. März waren alle Clubmitglieder zur jährlichen MV in das Restaurant Brauwerk eingeladen. Durch den offiziellen Teil führte Co-Präsidentin Luzia Engler. Sie schaute zufrieden auf das vergangene Jiu-Jahr zurück und verkündete freudig, dass der Budo Yoshin Ryu 2024 in sein Jubiläumsjahr gestartet ist. Der Verein wird 50 Jahre alt! Im Nachgang an die Mitgliederversammlung stiessen alle Jiukas bei einem reichhaltigen Apéro auf das Jubiläumsjahr an.
Trainingsstart 2024
, Müller Linda
  • Juhui; am 9. Januar starten wir frisch erholt ins neue Jiu-Jahr. Am Dienstagabend heissen wir wieder alle Jiukas auf den Matten willkommen. Nach Absprache finden zudem am Donnerstag und Freitag jeweils weitere freie Trainings statt. Wir freuen uns auf euch und wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes 2024.
Chlaus-Training
, Engler Wirth Luzia
  • Am 5. Dezember hat der Samichlaus das Training frühzeitig beendet. Er hat jedes von uns gelobt und auch etwas getadelt. Vielen Dank an den Chlaus und seine HelferInnen für den Besuch und den vollen Sack!
Frauen-Power
, Müller Linda
  • Erfolgreicher Selbstverteidigungskurs: Grenzen setzen, Gefahren erkennen, selbstsicher Auftreten, Risiken minimieren und notfalls konsequent reagieren, wirkungsvoll handeln und sich selber schützen. Wir haben gelernt, erfahren, geübt und erprobt im SV-Kurs für Frauen von Frauen. 10 Teilnehmerinnen haben am 6-teiligen Kurs Vollgas gegeben.
5. Dan für Georges
, Engler Wirth Luzia
  • Herzliche Gratulation an Georges zum 5. Dan Ju-Jitsu in der WJJF Schweiz! Jab, Cross, Jab, Salut, ablenken, Catch, rechts, links, ... wo nochmal und was genau? Du hast die Kursteilnehmenden (und dich) gefordert mit deinem Kurs zum Thema Panantukan. Der Anlass hat Spass gemacht und wir sind stolz auf dich.
Selbstverteidigungskurs für Frauen
, Müller Linda
  • Die Teilnehmenden lernen effiziente Selbstverteidigungstechniken kennen und üben diese in der Gruppe.  An den sechs Abenden (31.10 - 5. 12.2023) wird das Erkennen und Vermeiden von brenzligen Situationen geübt. Wir zeigen dir einfache Techniken zur Verteidigung im Notfall . Geleitet wird der Kurs von Luzia (3. Dan Ju-Jitsu, J&S-Leiterin und Erwachsenensport-Leiterin) und Linda (1. Dan Ju-Jitsu). Anmeldung unter www.ju-jitsu-sg.ch/kurs