Budo Yoshin Ryu  |  Ju-Jitsu
Selbstverteidigung St. Gallen

Aktuelles

Zurück auf den Matten
, Müller Linda
  • Das Warten hat ein Ende. Gestern standen wir seit Monaten und etlichen Online-Trainings wieder im Dojo. Es macht grossen Spass wieder gemeinsam zu trainieren! Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag.
Jiukas heben ab
, Müller Linda
  • Einmal im Jahr wagen wir uns auf neues Terrain. 2021 führte uns der Sport-Spezialanlass ins Appenzellerland. Bei einem Gleitschirm-Schnupperkurs schnupperten die mutigen Jiukas Höhenluft. Unter kundiger Anleitung von zwei Fluglehrern lernten wir die Flug-Basics kennen und konnten gar ein paar Meter vom Boden abheben!
Outdoor-Training gut gestartet
, Engler-Wirth Luzia
  • Endlich dürfen wir uns wieder treffen! Seit es zugelassen ist, treffen wir uns bei passendem Wetter auch draussen und trainieren wieder in der Gruppe. Selbstverständlich ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Abstandsvorschriften sowie der weiteren Corona-Regeln. Und es macht gleich doppelt Freude von Angesicht zu Angesicht zu trainieren, zu schwitzen, zu lernen und auch zu unterrichten!
Online-Trainings
, Müller Linda
  • Kampfsport in Corona-Zeiten? Ja! Wie bitte? Wir trainieren jede Woche. Meist treffen wir uns dazu online mit einem Videokonferenz-Tool. Wir üben beispielsweise Würfe, Hebel, Atemi, Abwehren gegen verschiedenste Angriffe, schulen die Koordination, schwitzen und holen uns sogar den einen oder anderen Muskelkater. Das alles ist zwar nicht ganz gleich wie mit Trainingspartner in der Gruppe, aber immerhin macht es Freude, hält fit, lässt uns Neues lernen, Gelerntes üben und sorgt für Abwechslung.
erfolgreich ins neue Jahr gestartet
  • Miriam und Leo haben die Prüfungssaison im neuen Jahrzehnt eröffnet. Im Februar 2020 absolvierten sie vor versammelten Publikum die Kyu-Prüfung. Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden jüngsten Vereinsmitglieder nun auch einen gelben Gurt tragen.
Kurs Verteidigung in Unterzahl
, Luzia Engler Wirth
  • Am 25. Januar 2020 hat Georges in unserem Dojo einen Kurs zum Thema Verteidigung in Unterzahl durchgeführt (Modulkurs der WJJF Schweiz).

Weitere Einträge