Budo Yoshin Ryu  |  Ju-Jitsu
Selbstverteidigung St. Gallen

Aktuelles

Einladung Dojo-Einweihung
, Müller Linda
  • Nach vielen Monaten Vorbereitung, einigen Wochen Umbau und schweiss-treibenden Einsätzen erstrahlt unser Dojo in neuem Glanz. Wir freuen uns sehr, mit allen aktiven, passiven und ehemaligen Mitgliedern auf unser renoviertes Dojo anzustossen. Gerne laden wir dich, deine Familie, Partner:in und Freunde zum Einwei-hungsapéro und anschliessenden Curling-Plausch ein. An-/Abmeldung bis 10. November unter www.bit.ly/3U1ZO2E
Judo-Gasttraining
, Müller Linda
  • Dank der Gastfreundschaft von Judoka Oliver Zuckschwerdt durften wir während unserem Dojoumbau dreimal am Training in Rheineck teilnehmen. Im Zentrum standen diverse Wurftechniken und Bodenrandori. Wir Jiukas konnten sehr viel neues Lernen. Die vielseitigen und ausgewogenen Judoeinheiten haben aber auch grossen Spass gemacht.
Frischer Wind im Dojo
, Müller Linda
  • Nach vierzig Jahren ist es Zeit für neue Matten, eine zeitgemässe Beleuchtung, frische Wände und moderne Elektronik. Deshalb packten die Vereinsmitglieder am 25. August tatkräftig mit an. Das ganze Dojo musste ausgeräumt, die 90 m2 Matten verladen und der alte Linoleumboden in Handarbeit entfernt werden. Die Arbeit war so schweisstreibend wie ein Training, machte aber fast ebenso viel Spass. In den kommenden Wochen wird nun Renovation vorgenommen, sodass ab Oktober das Dojo in neuem Glanz erscheint.
Gratulation zur bestandenen Prüfung
, Melanie Müller
  • Anfangs Juli war es so weit. Mel absolvierte nach mehreren Vorbereitungstrainings ihre erste Jiu-Prüfung. Sie zeigte eine Palette an Selbstverteidigungs-Techniken. Gemeinsam mit Uke Linda zeigte Mel diverse Abwehren gegen verschiedene Angriffe. Zur bestandenen Prüfung übergaben die Lehrer Georges und Luzia der zufriedenen Jiuka ein Diplom und den gelben Gurt. So macht Kampfsport Freude.
zwei neue Gelbgurte
, Müller Linda
  • Rolle vorwärts, Handgriffabwehren, O-soto-gari, Handkantenschlag; Die Palette ist bereits bei der ersten Jiu-Prüfung breit. Die beiden Prüflinge haben die Aufgaben aber gut gemeistert. Wir gratulieren Alain und Louis herzlich zum 5. Kyu.
Slackline und Pizza
, Müller Linda
  • Nach so vielen Trainings in den vergangenen Monaten, war es Zeit für eine Stärkung. Am Samstag, 18. Juni warne alle Jiukas zum Pizzabacken bei Alain eingeladen. Erfrischende Getränke, gute Unterhaltung und ein lauschiger Zmittag unter Bäumen waren das perfekte Samstagprogramm. Im selbst gebauten Pizzaofen konnten die Mitglieder ihre Pizza nach Wahl backen. Wer sich zwischendurch sportlich betätigen wollte, konnte sich auf der Slackline versuchen.

Weitere Einträge