Budo Yoshin Ryu  |  Ju-Jitsu
Selbstverteidigung St. Gallen
, Müller Linda

zu Besuch bei den Bogenschützen

Einmal im Jahr wagen sich die Jiukas auf fremdes Terrain. 2019 versuchten sich die Sportler*innen im Bogen schiessen.

An einem regnerischen Sonntagnachmittag im November treffen sich rund 20 neugierige Vereinsmitglieder für einmal nicht im Dojo sondern auf der Sportanlage Gründenmoos. Als Treffpunkt dient das Trainingslokal des Bogenschützen-Vereins Ostschweiz. Nach einer kurzen Einführung sind die Schiesshandschuhe angezogen und bereits die ersten Bögen gespannt. Konzentriert versuchen die Jiukas ins Schwarze zu treffen. Den meisten gelingt das überraschend gut. Mit der Zeit wird die Distanz erweitert, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Die Pfeile fliegen zahlreich durch die Luft und mit jedem Treffen steigt die Stimmung weiter.

Nach zwei intensiven Stunden endet der Sportnachmittag mit einem kleinen Apéro im nahgelegenen Restaurant.