Selbstverteidigungskurs für Frauen

Fühlst du dich nachts auf dem Nachhauseweg, im leeren Zug oder in der Unterführung unsicher? Dann ist der Selbstverteidigungskurs genau das Richtige für dich! Er findet vom 10. Mai bis 14. Juni im Trainingslokal des Ju-Jitsu Clubs Budo Yoshin Ryu in St.Gallen statt.

An sechs Abenden schulst du dein selbstsicheres Auftreten, lernst Gefahren zu erkennen sowie zu vermeiden. Dabei üben wir für den Notfall einfache und effiziente Techniken, die sich für Frauen optimal eignen. Du lernst beispielsweise wie du dich mit deinem Regenschirm oder der Handtasche effizient verteidigen kannst. Der Kurs wird von erfahrenen Ju-Jitsu Schwarzgurtträgerinnen und Erwachsenensportleitern des Ju-Jitsu Club St.Gallen geleitet und findet jeweils dienstags zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Dojo an der Haldenstrass 15 in St.Gallen statt. Der Ju-Jitsu Club „Budo Yoshin Ryu“ bietet neben Selbstverteidigungskursen wöchentlich Ju-Jitsu-Trainings für junge Erwachsene, Frauen und Männer an.

Leitung: Luzia Engler Wirth und Georges Wirth (beide 3. Dan Ju-Jitsu, langjährige Kampfsporterfahrung in verschiedenen Disziplinen, Erwachsenensportleiter, J+S-Leiter Ju-Jitsu)
Kosten: CHF 150 für sechs Abende
Zielgruppe: Frauen ab 14 Jahren (Vorkenntnisse nicht notwendig)
Anmeldung: bis 7.5.16 an luzia@ju-jitsu-sg.ch oder 079 836 23 52